Auch mit Sword Art Online: Fatal Bullet liefert Bandai Namco Co-Op Action pur auf der Gamescom 2017. Hier nun einige kleine Impressionen von der Demo.
Das neue Sword Art Online: Fatal Bullet sieht sehr vielversprechend aus, spielt sich auch ziemlich gut auf der PS4 / Pro. Was mich aber persönlich ein wenig an der Demo Version des Spiels störte, war die Tatsache, dass nahezu alle Gegner im Spiel zu einfach zu besiegen waren. Natürlich handelt es sich hier nur um eine Demo und wir können nur hoffen, dass der Schwierigkeitsgrad ordentlich angepasst wird. Die lokalen Co-Op Sessions auf bis zu 8 angefertigten Anspiel Station im Presse-Bereich brachten dem Spieler bereits den ersten Vorgeschmack auf das, was uns im Online-Universum von Sword Art Online: Fatal Bullet PlayStation 4 so alles erwartet.
Der Grafikstil ist seeeehr ANIME und ich konnte nicht genug davon bekommen. Ob das Spiel in der finalen Version mit 60 fps laufen wird, konnte man mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitteilen. Die DEMO lief schonmal in netten 20 bis 30 fps
(Ja, es hatte Framerate Einbrüche, was nicht so nett anzusehen war)
Die Soundkulisse war ordentlich. Japano Rock/Pop Beats mit toller japanischer Sprachausgabe.
Das Spiel soll 2018 erst erscheinen.
Hier einige kleine Fakten über dieses Spiel.
- Es ist ein VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game)
- Unreal Engine 4
- Online Co-Op Gameplay
Auf der Gamescom sind selbstverständlich nicht alle Modi zugänglich gewesen und ich konnte nur einen kleinen angenehmen Teil auf der DEMO anzocken. Doch bin ich gespannt, wie das finale Spiel aussehen wird.
Hier für euch knapp 10 Minuten Gameplay in 4k 60fps, frisch von der Gamescom 2017.